Antrag / Anfrage / Rede
Reichenberger Grund: Ungeklärte Wassersituation
Bauanträge teils in der Schwebe
Am 25.9 findet eine Informationsveranstaltung bzgl. Der Verlegung der Trinkwasserleitung im Reichenberger Grund für die Anwohner statt.
Im Anschreiben dazu, wird darauf hingewiesen, dass die Maßnahme voraussichtlich in der 38. KW beginnt und bis zum Spätsommer 2018 fertiggestellt ist.
Nach meinen Informationen, wurden mit dem Hinweis auf die ungeklärte Wassersituation, seit
geraumer Zeit keine Bauanträge in dem betroffenen Gebiet mehr genehmigt.
Dazu meine Nachfrage im Auftrag verschiedener Bürger aus dem Reichenberger Grund:
Bis wann können dort wieder Bau oder Umbaumaßnahmen getätigt werden?
Werden einzelne Bereiche nach Baufortschritt an das Stadtwasser angeschlossen, sodass dort die Voraussetzungen für einen Baubeginn schon vor der kompletten Fertigstellung gegeben sind?
Antwort (Stadtratsprotokoll vom 07.09.17):
Stadtrat Kleiner kann nur zur technischen Umsetzbarkeit etwas sagen. Es sei tatsächlich so, dass in der kommenden Woche mit dem Bau begonnen werden solle. Er habe mit den Kollegen von den Mainfranken-Netzen und der Wasserversorgung gesprochen,
die die Frage aber noch nicht beantworten könnten, weil die Arbeiten extern beauftragt worden seien und der Bauzeitenplan noch nicht vorliege. Aus letzterem werde sich auch ergeben, ob die Trinkwasserversorgung in einem Zug oder abschnittsweise angeschlossen werde. Sobald er weitere Erkenntnisse habe, werde er nochmals darüber informieren.